Donnerstag, 13. September 2012

USP-Impressions

Praça do Relogio um 7 Uhr morgens
Boa tarde amigos!!!

 Como vai?  Tudo bem? Aqui tudo ótimo! :) Langsam wirds doch mit der Sprache, hoffe euch geht das mittlerweile auch schon so!


Leider fehlt mir heute die Zeit um mehr zu schreiben, wollte euch aber auch mal ein Paar Uni-Impressions von der Universidade de São Paulo zeigen... einfach damit ihr mal einen Eindruck von der Uni hier bekommt! 

Insgesamt ist die Uni ziemlich modern (hätte ich gar nicht erwartet), und der Campus ist einfach nur rieeesengroß, man kann hier aber auch alles studieren... Von Engenheria de Petróleo an der Faculdade Politécnica über Artes, wie Tanz, Gesang, Schauspiel an der ECA bis zu Architektur an der FAU, usw...
Das FEA-Gebäude
Campus am CEPEUSP (Sportpark)
Vor der FEA
"Hörsaal" sprich Klassenzimmer hier ;)


Das wäre dann das Klassenzimmer im "Brechtbau" -- FFLCH (Letras-Gebäude)


 Und das Mensa-Essen hier : 

1. Das Frühstück: Preis : 0,25 € !!!

- 1 Brötchen mit Butter
- Tasse Kaffee, Kakao oder Milch
- 1 Stück Obst 
= für den Preis echt unschlagbar!







2. Mittagessen : Preis: 0,80 € !!!!

 Und was man dafür alles bekommt:
- Reis
- Bohnen (Feijão)
- Fleisch mit Soße
- gemischter Salat
- Gemüse
- Mandarine oder Orange
- Saft

Und alles sogar auf einem Teller! :)


die Metrô von Sampa

Die Goldbären heißen hier "Ursinhos de Ouro"
Blick über die Stadt von meinem Bus aus
Was ich vermisse : Unser Studentenfutter!! (die R$ 17,15 sind ca. 7 €, so teuer!)

 Also kurz und knapp: Mir geht's nach wie vor gut, langsam kann man sich richtig einleben... obwohl ich zugeben muss, dass ich von den Brasilianern hier echt mehr Offenheit erwartet hätte (also natürlich abgesehen von den Partys), vor allem in der Uni bekommt man leider kaum Kontakt zu Locals hier, und ich bin jetzt auch in meiner Internationals Clique.. die bras. FEA-Jungs laufen mit ihren Batman Comicheften durch die Gegend.. und jeder macht hier iwie Praktikum, heißt keiner hat Zeit nach der Uni, das ist doch etwas deprimierend...Aber nächste Woche wird der Chilenische Nationalfeiertag mit unseren Chilenen gefeiert, gestern haben wir zum Geburtstag unserer Italienerin "Happy Birthday" in 6 vers. Sprachen gesungen, und meine WG ist einfach soo toll! :)

Ich sende euch ganz liebe Grüße in alle Teile der Welt!
Lasst uns mal skypen! Wer Lust hat, einfach Bescheid sagen!

beijinhos!!
Farrah

2 Kommentare:

  1. wie cool, ihr feiert den Chilenischen Nationalfeiertag!! Dann feier bitte für mich mit ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Yeah Chile!!! Empanadas ricas... :D jajaj Viva Chile :D Schön feiern!! ;)

    AntwortenLöschen