Mittwoch, 12. September 2012

Neues aus Málaga

Hallo ihr Lieben,

ich schaue jeden Morgen ganz gespannt in unseren wunderbaren Blog und freue mich immer so, wenn ich einen neuen Eintrag vorfinde. Wenn es euch genauso geht, dann mache ich euch heute eine kleine Freude =) Hier kommt ein Update aus Málaga!!



Du weißt, dass du in Spanien bist, wenn...


...nachts um 4 auf den Straßen mehr los ist als morgens um 10.


...Brücken über Flüssen völlig sinnlos werden, weil du das Flussbett genauso gut zu Fuß durchqueren kannst.


...du überall mit "Hola guapa" begrüßt wirst.


...Organisation eine völlig neue Definition bekommt und du zwei Wochen vor Unistart noch nichts über den Inhalt deiner Kurse weißt, geschweige denn wann sie wo stattfinden werden.


...Pünktlichkeit ein sehr dehnbarer Begriff wird; die Stunden im Sprachkurs grundsätzlich zu spät beginnen, dafür aber immer pünktlich enden =)


...in den Palmen kleine bunte Kanarienvögel zwitschern.


...du im September ohne Schirm und Jacke aus dem Haus gehen kannst, weil Temperaturen über 30°C normal sind.


...trotz Wassermangels jede Nacht die Straßen gewaschen werden.


...jedes Essen im Restaurant mit Weißbrot beginnt, das du nicht bestellt hast, aber dennoch auf der Rechnung auftaucht.


...die Speisekarten von fritiertem XY (meist Fisch) dominiert werden, das maximal mit Pommes, aber in der Regel eher ohne Beilage serviert wird.


Nachdem ich jetzt allerdings mein eigenes Zimmer habe, immernoch ohne Mitbewohner (die anderen beiden Zimmer haben nur Fenster zum Gang und der Gang wiederum nur zum Innenhof -die total verquere, aber übliche spanische Architektur im Zentrum...), aber mit Küche, stehen endlich auch mal wieder Reis, Nudeln, Soße (!) und Körnerbrot (!!) auf dem Speiseplan.

Und das ist mein neues Zimmer mit super Aussicht über die ganze Stadt bis zum Meer:



Nachdem ich mich hier also so langsam einlebe, war ich vergangenes Wochenende mit den Erasmus-Mädels, die ich ganz am Anfang in meinem Hostel kennengelernt habe, in Nerja. Schon die Busfahrt nach Nerja war wirklich schön, da man etwa gut eine Stunde die Küste entlang fährt und immer das glitzernde Meer auf der einen Seite und die Bergketten auf der anderen Seite bewundern kann. In Nerja angekommen, haben wir erst mal mit Blick aufs Meer gebruncht und anschließend den Ausblick vom "Balcón de Europea" genossen. Aber seht selbst...



Auf dem Bild seht ihr Erit aus Holland und (die kleine) Petra aus Finnland. Hinter der Kamera stand Elena aus Italien. Die Spanier bezeichneten uns als "buena mezcla" und in dieser lustigen, internationalen Truppe hatte ich viel Spaß und einen wirklich tollen Tag in der Stadt und am wunderschönen Strand mit vielen farbenfrohen und schönen Eindrücken. Zum Abschluss ging es noch in eine riesige Tropfsteinhöhle, was unseren Ausflugstag schön abrundete.




Wie ihr sehen könnt, geht es mir hier wirklich gut, auch wenn ich euch natürlich alle sehr vermisse und es doch immer wieder diese kleinen Momente gibt, in denen ich mir wünsche zu Hause zu sein -aber wer kennt das von uns nicht?! Das zeigt uns ja nur, wie gut es uns zu Hause geht und wie viel uns unsere Familien und Freunde bedeuten. Und genau so soll es ja sein =)

Ganz viele Küsschen rund um die Welt! Ich denk an euch!!

Eure Sabine

6 Kommentare:

  1. Mensch so positiv! Toll Sabine - und die Bilder machen schon Lust auf den nächsten Urlaub :D Viele Grüße

    PS der Kleiderschrank ist ja genial!

    AntwortenLöschen
  2. Miiiiiiiiiir machst du eine Riesen-Freude mit deinem Blog-Eintrag Sabine!! :)
    Ich liebe diese Cliché-Sachen haha und dein Zimmer sieht ganz wundervoll aus!
    Aber eines verstehe ich nicht, wieso waschen sie denn die Straßen bei euch? Wenn es draußen um 5 Uhr nachts laut ist, hörst du das auch in deinem Zimmer?
    Ich wünsche dir, dass du bald Mitbewohner bekommst!!! So alleine stelle ich mir das schwierig vor.
    Liebste Grüße in das schöne Malaga S2

    AntwortenLöschen
  3. Toller bericht Sabine, dir scheint es ja echt super zu gehen :)
    Freut mich!
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß und freue mich immer wieder über neue Berichte ;-)

    @ Flici: S2?

    un abrazo enorme, Daniel

    AntwortenLöschen
  4. Toller bericht Sabine, dir scheint es ja echt super zu gehen :)
    Freut mich!
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß und freue mich immer wieder über neue Berichte ;-)

    @ Flici: S2?

    un abrazo enorme, Daniel

    AntwortenLöschen
  5. Philipp, wenn du Lust auf Urlaub hast, ich freu mich über jeden Besuch!!
    Denn auch wenn der Bericht sehr positiv ist und es mir wirklich gut geht, so darf man nicht die Zeilen überlesen, in denen ich von den Momenten schreibe, in denen ich mir wünsche zu Hause zu sein. Der Kulturschock blieb zwar aus -nicht wie bei unserer lieben Anna (wir fühlen mit dir!)-, aber anfangs kam doch noch öfters das Heimweh durch.

    Und Flici, ich wundere mich auch jedes Mal über diese Wasserverschwendung; die Straßen wären sonst vermutlich viel staubiger und das Zentrum ist echt super sauber. Bei mir hier geht's mit dem Lärm, ich wohne an einer relativ ruhigen Straße.

    Danke, Flici! Ich interpretiere S2 jetzt einfach mal als Herz (keine Fantasie, Daniel?! ;)) und schicke ganz viele Herzchen zu euch zurück!! <3

    AntwortenLöschen
  6. Haha, ok. Aber ihr müsst zugeben, dass es ein außergewöhnliches Herz ist mit den zwei zusätzlichen Strichen unten ;-)
    Bei mir sieht ein Herz so aus: ♥♥♥
    Ganz viele davon :)

    AntwortenLöschen