Montag, 3. September 2012

Hallo Leute,
beste Grüße aus dem sonnigen und warmen PHILADELPHIA. Langsam gewöhne ich mich an die Hitze draußen und freue mich jedes Mal das Haus zu verlassen, da unsers auf  gefühlte 18°C heruntergekühlt wird. In den letzten Tagen war einiges los bei mir. Nachdem wir die ersten Einführungsveranstaltungen hatten und wir unsere Internationals, die zu mind. 80% aus Asiaten bestehen und ich mir natürlich keinen einzigen Namen wirklich merken konnte (Anna  ich musste sehr an Dich denken), hatten wir sehr viele coole Veranstaltungen. Angefangen hat alles mit einer Hypnose-Show, ich dachte mir "nun ja, gehen wir mal hin und schauen es uns an!" war ich sehr überrascht. Es saßen ca. 15 Leute auf einer Bühne und wurden hypnotisiert um dann Dinge zu tun, die wirklich so unfassbar waren, dass man es hätte nicht spielen können. Die Leute sind reihenweise von den Stühlen gefallen oder besser gestürzt, einige waren sich sicher, dass sie Aliens sind, also alles sehr verrückt und lustig. Wir haben echt 1,5 h durchgelacht ;D.

Freunde aus Schweden und Australien!
Danach sind wir zur  "Welcome to Tempe"-Party gegangen und haben dort erstmal unseren Temple Dance gelernt! Leider waren sehr viele Freshman dabei, also waren wir deutlich über dem Altersdurchschnitt. Im Laufe des Abends sind wir dann Teil eines Flashmobs geworden, dass war super geil! Die Amis können schon echt gut tanzen. Am nächsten Tag stand dann ein Konzert von dem im Ami-Land doch recht bekannten Wiz Khalifa auf dem Plan, es war echt nett, und kostenlos, wie fast alle Veranstaltungen von Temple. Im Laufe der Woche hatte ich meine ersten Vorlesungen, wovon ich mehr als die Hälfte gleich am nächsten Tag gedroppt habe, weil ich die Inhalte schon kenne oder das Niveau zu niedrig ist. Jetzt habe ich Montags und Freitags frei und bin doch sehr zufrieden damit!
 
Leute, ich habe jetzt Zeit Euch besuchen zu kommen! 


Auf dem Weg zum Foodball Game! Natürlich im School-Bus mit Hip Hop Musik!
Unsere wunderschöne Skyline! etwas unscharf ;D

 



Unter der Woche haben wir dann die ersten Clubs unsicher gemacht, es gibt es coole Sachen hier!
Die ein oder andere Homeparty war auch schon dabei, es ist sehr interessant zu sehen wie Amis feiern und was sie unter einer guten Party verstehen ;D.  Der Club in dem wir waren war echt cool, vielleicht habt ihr ihn auch, nennt sich "Drinkers", kann ich nur empfehlen. Am Donnerstag waren wir dann beim Foodball-Game unserer "Temple-Owls", natürlich im ganzen Outfit inklusive Gesichtsbemahlung.  Wahnsinn, was für eine Show für ein Foodball-Game gemacht wird. Wir haben unseren eigene Parade, wo ständig unsere Fahnen umhergeschwungen werden, unsere eigene Temple Hymne, unseren Temple Dance, 2 Cheerleadergruppen und vieles mehr! Aber seht selbst, dass Video verdeutlicht das Feeling etwas : http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=IUBl7Y-HnMY&feature=endscreen  Wahnsinn! In diesem Sinne: "Temple Uuuu, Universitiy, fight fight fight for the cherry and the white, fight fight fight! Übrigens haben wir 41 zu 10 beim East Coast Foodball- Eröffnungsspiel gewonnen! Danach gab es einkostenloses Essen, wie jeden Freitag. Wie ihr seht, waren meine letzten Tage sehr voll mit Ereignissen. Nichts desto trotz muss ich zugeben, dass ich Euch und Deutschland sehr sehr vermisse. Ich komme mit der Oberflächlichkeit der Leute nur langsam zurecht und die Leute in meinem Kursen sind nicht gerade sehr offen und an "Internationals" interessiert. Ich hoffe, dass es sich noch über kommende Projekte ergibt. Ich habe auch das Gefühl, dass hier jeder eher für sich lebt und das Gemeinschaftsgefühl, wie z.B. unser gemeinsames essen oder kochen fehlen.  Auch das Essen macht mich echt fertig, ich weiß wirklich kaum was ich im Supermarkt kaufen soll. Das Fastfood kann ich nach 3 Wochen einfach nicht mehr sehen.
Da ich nun endlich mein eigenes Zimmer beziehen konnte, kann ich euch auch endlich ein Foto schicken! Klein aber fein!
Hey Leute, ich vermisse Euch alle sehr!
Es ist zwar alles sehr spannend und abwechslungsreich, aber Euch kann einfach niemand ersetzten! Ich freue mich schon sehr auf Weihnachten! Es wird so schön Euch alle wieder in den Armen zu haben. 
Haltet die Ohren steif, demnächst gibts mehr!
Lasst Euch alle ganz lieb drücken! Eure Anna
 

2 Kommentare:

  1. haha Anna, looks like fun...hoffe es geht dir weiterhin so gut. Das mit der Oberflächlichkeit der Amis legt sich glaube ich mit der Zeit. Außerdem kann man sich ja an die ganzen anderen Internationals halten, die sind schließlich auch auf Freundesuche...so mach ich das zumindest
    Ansonsten noch viel Spaß und Erfolg weiterhin, ich freu mich auch schon euch alle "bald" wieder zu sehen

    AntwortenLöschen
  2. hört sich super an!! vor allem die Hypnose gefällt mir, ich hätte so gerne deine ansteckende Lache dabei gehört!! Ich freu mich auf weitere Berichte!!

    AntwortenLöschen