Mittwoch, 12. September 2012

Tübingen - USA Ostküste Bilder Philipp

Gute Nacht! Man spricht jetzt wieder Deutsch. Was für ein Urlaub - sehr viele neue Eindrücke. Auch durch den grade laufenden Wahlkampf. Wer wohl das Rennen macht? Und ob der eine / andere dann wirklich Lösungen für das gigantische Land hat? God bless America! Hier ein paar der versprochenen Bilder unserer Reise:
Die Mayflower - damit fing wohl alles an. Stellt euch vor, aus Mangel an Siedlungsmöglichkeit im Winter haben die Pilger weitere 3 Monate auf dem Seelenverkäufer gehaust, als sie schon vor Land lagen.
Mein Bruder Benedikt, wie er hinter einer Möwe herschleicht.
Sogar die Hobbits wohnen hier ;) Nein iein komischer Erdhügel auf einen Friedhof...
Hier hingegen wohnen bald Schauspieler oder Wall-Street Magnaten. (M)ein Anwesen auf Cape Cod! Es gab sogar den Hummer dazu... allerdings überzeugt "fish & chips" mit vinegar auch sehr!
Hier ein nach mühevollem Aufstieg entdeckter Bergsee. Wir sind nun in den white mountains und haben die salzige Luft gegen Bergluft getauscht.
Das fantastische Mount Washington Grand Hotel - hier fand die Bretton-Woods Konferenz statt. Meine Brüder und ich haben uns erstmal den Horrofilm "The Shining" von Kubrick angesehen. Da rastet ein Familienvater in so einem Hotel total aus...das war natürliche eine klasse Lagerfeuergeschichte!
Hier das Hotel von innen. Welch eine Pracht! Hier sollten wir diesmal Sylvester feiern! Die haben bestimmt auch einen Ballsaal!
Tatsächlich sind mir die beiden dann doch noch über den Weg gelaufen :D Na ja, die Ratschläge "bleibt sportlich" und "weniger Pathos - mehr Fakten" haben sie sich ja zum Teil auch zu Herzen genommen
Die Yacht habe ich im Hafen New Jerseys gesehen. Warum der Eigentümer sie wohl "Incentive" genannt hat? Man hätte ihn mal fragen sollen, wo es solche Bonis gibt - sie lag nur die ganze Zeit vor Anker, bestimmt ist der Eigner grade dabei, die nächste Yacht zu verdienen...
Hier die beiden Säulen in der Nacht. Der Bau des neuen WTC ist fast fertig, allerdings kann man in Magazinen viel über das Missmanagement und die Gewinnabsichten mit dem neuen Gebäude lesen. Viel mehr als "nur" das Wahrzeichen einer unbeugsamen Stadt
Und zum Schluss...habe ich ein Bild Edward Hoppers gefunden, als ich in Washington durch die National Gallery of Art gestreift bin. Den Titel kann man schwer übersetzen, vielleicht lässt man es einfach auf sich wirken... Viele Grüße in die Welt - genießt die Zeit - auf bald - Philipp

2 Kommentare:

  1. Philipp!!! Tolle Eindrücke, die du da, redegewandt wie immer, schilderst!
    Über deine durchaus sehr passenden Ratschläge an Obama und Romney musste ich doch sehr lachen! :)

    Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Blog-Eintrag über Tübi, das neue zu Hause, die blümchenbeschmückte Neckarbrücke usw.!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow Philipp, scheint eine tolle Reise gewesen zu sein!
    Diese Eindrücke wirst du nie im Leben vergessen :)

    Beste Grüße von der Westküste ;-)

    AntwortenLöschen