Samstag, 1. September 2012

Erste Eindrücke aus Málaga

Buenas!


Mit diesen Worten wurde ich hier in Málaga von allen herzlich begrüßt. Ob nun auf der Straße, wenn ich mal wieder nach dem Weg fragen musste, im Hostel oder in den Tiendas -nur mit "Hola" wird man schnell als Tourist entlarvt. Aber alle Spanier sind super nett und hilfsbereit, ich habe bis jetzt noch alles gefunden und es gefällt mir echt gut hier.
Also erst mal: Buenas, ihr Lieben!

Hier sitze ich nun also in Málaga, noch in meinem Hostel, aber ab Montag in meinem neuen Zimmer in einer sehr großen Wohnung mit super Aussicht über die Stadt und zwei noch unbekannten Mitbewohnern direkt am Campus, unweit vom Zentrum und auch nicht allzu weit entfernt vom Strand. Also prima! Der erste Stress der Wohnungssuche ist damit abgeschlossen und ich kann die Stadt genießen.

Gestern bin ich gleich mal einiges abgelaufen und hab so ein paar Eindrücke gesammelt, an denen ich euch nun teilhaben lassen möchte...


Der Paseo del Parque ist eine wunderschöne Allee, die von Palmen gesäumt ist.
Da könnte ich ewig entlangschlendern und genießen...

der WiWi in mir forderte dieses Bild... :-) Ein wirklich schönes Gebäude!
der ewig breite, saubere, wunderschöne Strand
-auch hier werde ich wohl noch oft sein =)
ein Teil des Hafens und im Hintergrund das Castillo

und schließlich der Beweis, dass ich auch wirklich hier bin und nicht nur irgendwelche Landschaftsfotos hier hochlade ;-) Das war beim gestrigen Tapas-Essen am Abend mit den Tübinger Mädels und deren Bekanntschaft aus dem Hostel.
Wie ihr sehen könnt, hab ich hier Triple S: Sommer, Sonne, Sabine -das heißt Urlaubsfeeling pur!! =)

Hier im Hostel habe ich schon andere sehr nette ERASMUS-Studentinnen kennengelernt. Mit Petra aus Finnland und Elena aus Italien geht's dann demnächst an den Strand! Entsprechende Fotos und weiter Berichte folgen in Kürze ;-)

Ich sende euch 1000 besitos und abrazos rund um die ganze Welt, denke viel an euch und kann's schon wieder kaum erwarten eure weiteren Berichte hier zu lesen.
Ich vermisse euch!!

Un abrazo muy fuerte!!

Eure Sabine

3 Kommentare:

  1. wuuunderschön Sabinchen!
    Ich vermisse Dich :)

    AntwortenLöschen
  2. Sabineeeee!!! Qué bonitas tus fotos! :) Wie schön, dass es dir gut geht, und dass dein Abenteuer Ausland auch losgegangen ist!! Voll schön! Ich wünsch dir total viel Spaß und schönes Eingewöhnen, bei so tollen Bedingungen dürfte das super schnell gehen ;) Mit dem Strand, den Palmen und so netten Leuten! Yo también te mando un abrazo bien fuerte! Besito!

    AntwortenLöschen
  3. wie genial! Am Paseo del Parque bin ich auch schon mal entlangspaziert!! Ich freu mich schon auf weitere Fotos ;-) Besitoos zurück!!!

    AntwortenLöschen