Montag, 10. September 2012

Tucson IV: Kakteen, Football und Feierei

Heyhoo in die weite Welt.

Ich LIEBE eure Blogeinträge!!! Man kann es einfach nicht oft genug sagen, daher nun auch mal wieder in kleines Uptdate aus der Arizona-Sauna.
Meine Gastfamilie hat mich und eine Chinesin letzes Wochenende in ein "Dessert Museum" mitgenommen :) Kilometer weit nur Wüste und jahrhundert-alte Kakteen. Vereinzelnd haben wir dort aber auch Berglöwen, Wölfe, Klapperschlangen, Erdmännchen und andere Tiere gesehen. Sie sind super nett, wenn auch ein wenig merkwürdig, besonders die Tochter. Ich teile sie mir mit einer Chinesin. So wie es aussieht, habe ich suuuper Glück und sie wollen mich zu Thanks Giving mit zum Gran Canyon nehmen :D





Außerdem ist wie bei den anderen Amis auch  die Football-Saison gestartet :) es ist der Wahnsinn wie die ganze Stadt einfach nur im Ausnahme-Zustand ist, wenn unsere WILDCATS spielen. Die werden wie Helden gefeiert. Unser Stadion kann 60.000 Menschen fassen und steht mitten auf dem Campus. Gestern haben wir gegen Oklahoma gespielt, die normalerweile viiiiiel besser sind und durch super viel Glück und nochmal Glück waren wir aber soo gut in Form und die Stimmung im Stadion war am Brennen, sodass wir einfach gewonnen waren. Obwohl es ca. 4 Stunden dauerte, standen wir die ganze Zeit und brüllten um die Wette. Eine riesige Marching Band und perfekt gestylte Cheedleader-Girls begleiten den ganzen Wahnsinn. Sie haben auch so lustige Traditionen hier. Z.B. dass alle ihren Schlüssel rausholen und damit rascheln. Ich mache einfach mit, auch wenn ich noch nicht so ganz begriffen habe wieso :) unser Leitspruch ist: BEAR DOWN ARIZONA und wir singen immer auf das Lied "born to be wild" BORN TO BE WIIIIILD CATS! Und dann machen alle die Hand zu einer Tatze und Fauchen.

Ein weiteres großes Ereignis war der Geburtstag einer deutschen Freundin, für die wir eine Geburtstagsüberraschung organisierten, obwohl sie 3 Tage später eine offizielle Feier geplant hatte.




Mimi, hier zeigt mir der Japaner Ken, wie man richtig post in Japan! 

Zu guter letzt habe ich meinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht und bei einer Tombula das wohl "beste" Fahrrad gewonnen, was ich je hatte.
Bedenkt bei meinem Beitrag, dass die Stunden in der Uni, Bib oder hinterm Schreibtisch zwar zahlreich vorhanden sind, aber nicht sonderlich erwähnenswert. Und auch, wenn die Bilder nicht so aussehen, es gibt sie doch, die einsamen Momente.


Liebste Grüße,
eure Flici




3 Kommentare:

  1. Liebe Grüße an dich Flici! Das mit dem Fahrrad ist der Hammer... überlegst du, es nach Deutschland zu überführen? ;)
    Und ich bin neidisch auf deine Temperaturen!!

    Leute, in Québec wird es langsam kalt...

    AntwortenLöschen
  2. Flici, das klingt alles ganz wunderbar!!
    Beim Dessert-Museum lief vor meinem inneren Auge schon ein Film mit Bergen von Schokokeksen und Pudding ab, aber das Erdmännchen fand ich dann auch ganz süß :-)
    Und ich kann mir sooo gut vorstellen, wie du singst und mit der Tatze fauchst..... geniaaal! Ich liebe diese Berichte hier!!
    Fühl dich ganz feste gedrückt, liebe Flici!

    AntwortenLöschen
  3. Daaanke meine Lieben!
    Das Fahrrad werde ich nicht ueberfuehren. Vielleicht kann ich es am Ende fuer 50 Dollar verkaufen, um die Reisekasse etwas aufzubessern. Mein altes 25 Dollar Fahrrad, was nach einer Fahrt komplett platt war, habe ich jetzt an einen indischen Freund verschenkt. Somit hat er auch eins gewonnen :)

    Ach Sabine, du Schleckermaeulchen :) ein Schokoladen-dessert-Museum waere auch mal was!

    AntwortenLöschen