Dienstag, 13. November 2012

NEU Ein Stück kanadisch


 (Kanada hat nur zwei Jahreszeiten: Den Winter und den Monat Juli), Robert Hollier



Ihr Lieben,

Woran erkennt man, dass man - nach 13 Wochen inzwischen - ein Stück kanadisch geworden ist?

-          Man hat ein Kanadisches Lieblingsessen. In meinem Fall Lachs mit Ahornsirupkruste und im Anschluss crumble aux pommes, das ich jetzt vor Leckerheit so spontan gar nicht beschreiben kann. Ein Gedicht!
-         Man träumt auf Französisch  … aber die Leute im Traum haben alle so einen komischen, englischen Akzent :)
-          Man wundert sich nicht mehr über die USA-Verachtung, die einem als Ausländer manchmal unter die Nase gerieben wird. Und dann wundert man sich, dass man sich nicht mehr wundert.
-         Man zieht T-Shirt, T-Shirt, Pulli, Jacke, Schal, Mütze, Handschuhe, Stiefel an. Ganz automatisch. Auch wenn, nein, gerade wenn der Himmel strahlend blau ist…
-         Man erschreckt nicht mehr, wenn ein toter Wolf aus dem Fenster hängt oder ein Eisbär im Laden steht. Ist hier ganz normal.
-         Man sucht nach Kanadisch- Vertrautem! Ich stehe im Hotel in Montréal mit Crêpes am Frühstücksbuffet und nehme nach 10 minütiger Suche GEZWUNGENERMAßEN Schokosoße (!), weil ich das Ahornsirup nicht finden kann! Schon verrückt irgendwie.










In der heutigen Folge von „Neues von Twitwi“ möchte ich euch Twitwis neue Freunde vorstellen:


Diese 9 Goldfische sind vor 4 Wochen aus dem Außenteich zu uns ins Warme gekommen, da sie sonst tragischer Weise zu Eis erstarrt wären.  Wir haben sie nach ihrer Ankunft im Becken Les Intouchables, die Unberührbaren, getauft, das hat so was Dramatisches;)
Twitwi ist nun also offiziell zum Auf-die-Fische-Aufpasser-und-bitte-nicht-ins-Becken-Faller erkoren geworden. Der Job macht ihm Spaß und er lässt Grüße an seine Fans in aller Welt ausrichten! :)

Oh, und hier nun noch ein Nachmittag, den ich mal Lernen mit Twitwi nenne - obwohl „Lernen“ wohl leider übertrieben ist…


...das nächste Mal dann doch wieder Bib!



Und mit diesen Eindrücken gebe ich zurück und sage - Alles Liebe aus Kanada,

eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen