hier kommt ein erstes Hallo aus der Arizona-Sauna :)
mittlerweile bin ich fast 2 Wochen hier und habe es gott sei Dank geschafft aus der Auffangstation für obdachlose Austauschstudenten zu kommen und habe eine 4er WG bezogen in einem Apartmentkomplex. Bisher wohnt nur eine Amerikanerin aus Washington in der WG; der Rest kann jederzeit einziehen. Es bleibt spannend. Es sieht ein bisschen aus wie eine Militärkaserne, aber es gibt einen (ultrawarmen) Pool und einen Fitnessraum und 2 Palmen :)
Durch die Orientierungswoche habe ich erste Bekanntschaften geschlossen. Es wimmelt hier nur so von Asiaten.
Witzigerweise sind die Inder fasziniert von den blonden Haaren und viele wollten ein Foto mit mir machen (manchmal hatte man das Gefühl, man ist in Asien, nicht in den USA)
Das ist auf einer free pizza party entstanden, wo ein DJ Musik gemacht hat und nach dem Essen alle Nationen wild durcheinander getanzt haben. Das war wirklich herrlich!
Die letzten Tage war ich in San Onofre, bei San Diego und eine Stunde von LA entfernt, auf einem Surftrip mit anderen Austauschstudenten aus Schweden, Schweiz, Irland, England, Australien, Japan, China, Kanada und Singapor.
Wir sind in 2 Vans ca. 9 Stunden dahin gefahren und über mehrere Kilometer direkt an der amerikanisch-mexikanischen Grenze vorbeigefahren. Man konnte die riesge Mauer sehr gut sehen. Das war echt interessant, bei allem was man so hört, was dort abgeht. Das ist einfach mitten in der Wüste! Die Tage waren sehr nett, wir haben gecampt, es gab keine Duschen (außer diese Sandabwaschteile draußen) und keinen Spiegel. Man hat sich selber 3 Tage lang nicht gesehen! Das war eine witzige Erfahrung. Das Surfen war super, aber ziemlich anstrengend. ich finde aber immer, dass trotz des Liter-weise Wasser schluckens und der dir ins Gesicht peitschenden Wellen lohnt es sich für die paar atemberaubende Sekunden, die du dann auf dem Surfbrett stehst und dich von der Welle mitnehmen lässt, bevor du du dann wieder ins Meer fliegst und dich 1000 Mal überschlägst. Keine Sorge, alle Knochen sind noch heil :)
Nun geht am Montag die Uni los und ich bin sehr gespannt. So wie es aussieht, darf ich doch auch ein paar Wirtschaftskurse belegen.
Bis bald und viele liebe Grüße,
eure euch vermissende Flici







cooler Bericht und tolle Fotos :)
AntwortenLöschenhoffe ich werde es auch noch zum Surfen schaffen...habe ja noch ein bisschen Zeit.
Lass es dir weiter gut gehen und viel Spaß und Erfolg ab Montag...dass mir die Ausflüge und Parties aber nicht zu kurz kommen ;-)
Hört sich sehr spaßig an:) Und 'ne Wohnung mit Pool? Abartig gut! Hast du denn das Surfen komplett dort erlernt?
AntwortenLöschenneee, ich hatte bereits schon mal einen kurs in frankreich gemacht und in brasilien habe ich es auch schon mal probiert. richtig surfen lernen dauert ewig, aber ein paar Sekunden auf dem Surfbrett schafft man auch als Anfänger ;)
AntwortenLöschenDas klingt ja echt super. Ich würde auch gerne mal surfen ;)
AntwortenLöschenWie schooooeeen Flici!! du kannst ja noch richtig Urlaub machen bevor die Uni losgeht!! Wuensch dir total viel Spass!! Die Fotos sind der Hammer! :) Und Surfen will ich in Brasilien auch noch irgendwann! :)
AntwortenLöschen