Liebe Freunde,
mir geht es mittlerweile auch gut hier, auch wenn ich zugeben muss, dass die ersten Tage echt hart waren. Hatte ziemliche Probleme mit dem Klima, weil die Temperaturen stark schwanken, tagsüber kann es sehr heiß werden und nachts wird es aber auch schnell kalt. Die ersten Tage habe ich mich hier ein bisschen alleine gefühlt und die Wohnungssuche sowie die bürokratischen Angelegenheiten in der Uni fand ich gar nicht so einfach. Aber ich wollte ja die Herausforderung und die hab ich auf jeden Fall bekommen. Muss auch zugeben, dass den ganzen Tag Spanisch sprechen wirklich anstrengt :-) Aber es wird langsam besser... auch wenn mir die Einheimischen immernoch etwas zu schnell reden.
Bin aber ziemlich froh, dass ich eine nette WG gefunden habe in einer sicheren Gegend und gestern habe ich das erste Mal ein Spiel im Fußballstadion der Uni angeschaut, war auch ganz interessant.
Finde es auch ganz interessant, wie sich schon einige Klischees einfach total bestätigt haben ;-)
Die andere Vorstellung von Zeit, das allgegenwärtige "Lo hago manana...", die Rollen von Mann und Frau...
Hab auch festgestellt, dass ich meine Essensgewohnheiten doch sehr umstellen muss. Mein geliebtes Müsli zum Frühstück gibt es hier nicht und mein Grundnahrungsmittel Brot auch in einer sehr anderen Form. Aber das mexikanische Essen ist echt lecker und schön scharf.
Es ist echt witzig, dass die Mexikaner wirklich alles scharf essen, die streuen sich sogar Chilipulver auf ihr Eis :-) Klingt komisch, schmeckt aber super!
Ich vermisse euch sehr!!
Und ich finde es sehr interessant zu lesen, was ihr so berichtet :-)
Schön von dir zu hören Jenny :-)
AntwortenLöschenKlasse dass du schon eine WG gefunden hast, das ging ja ganz schön flott. Denke das mit dem Spanisch wird sich ganz schnell legen, wenn du mal drin bist. Auf Chili-Eis könnte ich glaube ich trotzdem verzichten :)
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenÍch würde auch gerne chilli Eis essen ;). Es gibt auch noch viel mehr scharfes Zeug, da kannst du dich schon freuen. Und das mit dem Spanisch kriegst du auch hin. Das ist am Anfang zwar echt anstengend, aber das wird schnell deutlich leichter :)
AntwortenLöschen